Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
mit der Veröffentlichung der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 23. November 2021, den damit einhergehenden Verschärfungen der Regelungen für Veranstaltungen und der aus unserer Sicht in den kommenden Tagen voraussichtlich bevorstehenden Einstufung in die Warnstufe 2 wären wir gezwungen, unser Bratenschießen als 2Gplus-Veranstaltung abzuhalten. Dies hätte eine entsprechende Verpflichtung aller beteiligten und teilnehmenden Personen zur Vorlage eines tagesaktuellen Negativ-Tests zur Folge. Darüber hinaus hätten wir in der Halle eine FFP2-Maskenpflicht einführen müssen.
All diese Rahmenbedingungen haben uns zu dem Entschluss kommen lassen. dass wir unser Bratenschießen 2021 leider absagen müssen.
Wir werden versuchen den regulären Schießbetrieb in den kommenden Wochen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben weitestgehend aufrecht zu erhalten.
Informationen hier erhaltet ich über unsere Internetseite, Aushänge an der Halle oder wendet euch an eure Sport- oder Spartenleiter.
Wir wünschen allen trotz der unschönen Umstände eine frohe Vorweihnachtszeit und verbeiben in der Hoffnung im kommenden Jahr wieder voll durchstarten zu können.
Der Vorstand