Ab dem 29.08.2021 gelten folgende
Hygienevorschriften
für die Nutzung der Schützenhalle Bohmterheide unter Einhaltung der Niedersächsischen Corona-Verordnung mit Stand vom 25.08.2021 bei einem Inszidenzwert > 50 oder Warnstufe 1 im Landkreis Osnabrück.
Ab dem 30.08.2021 ist die Schützenhalle Bohmterheide unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnung des Lands Niedersachsen und/oder Landkreis Osnabrück für alle Vereinsmitglieder geöffnet. Die Nutzung der Halle wird vorerst auf den Trainingsbetrieb, Rundenwettkämpfe und Zusammenkünfte/Sitzungen beschränkt. Der Trainingsabend findet regelmäßig immer donnerstags zwischen 20:00 und 22:00 statt. Darüber hinaus steht es den Abteilungen (Damen-, Alters- und Jugendschießgruppe, Spielmannszug) frei, ihren Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder aufzunehmen. Hierbei sind folgende Hygienevorschriften und Maßnahmen zu beachten:
- Die Anzahl der sich Gleichzeitig in einem Bereich der Schützenhalle (Schießstände mit Vorraum bzw. Spielmannszugraum) aufhaltenden Personen wird auf 25 begrenzt.
- Der Zutritt zur Schützenhalle ist ohne Einschränkungen (Abstand oder MNB) gestattet. Zur möglichen Nachverfolgung ggf. entstehender Infektionsketten sind in den ausliegenden Listen vollständige Angaben (Name, Vorname, Telefonnummer sowie Uhrzeit kommt und geht) zur Dokumentation des Aufenthalts in der Schützenhalle einzutragen.
- Die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel sind beim Betreten der Halle sowie vor- und nach Toilettenbesuchen zu benutzen.
- Es dürfen nur die durch die Sportleitung freigegebenen Schießstände genutzt werden. Der Schütze /Die Schützin ist für die Desinfektion des genutzten Schießstands mit den zur Verfügung stehenden Desinfektionsmitteln selbst verantwortlich.
- Für den Schießbetrieb sind vorzugsweise eigene Waffen zu nutzen. Es steht zudem eine begrentze Anzahl an Vereinswaffen zu Verfügung. Für die Vereinswaffen wird durch das Hygienekonzept der Sportleitung sichergestellt, dass Infektionen nicht weitergetragen werden können.
- Für die Teilnahme am Schießtraining wird eine vorherige Anmeldung empfohlen, sofern eine Vereinswaffe genutzt werden möchte. Dann bitte Waffenart und Gewehr/Pistolennummer mitteilen.
- Die Anweisungen der Schießleitung sowie der hier genannten Hygienevorschriften und Maßnahmen sind zu befolgen. Bei Missachtung erfolgt ein Ausschluss der betreffenden Person.
Beschluss des Schützenvereins Bohmterheide (Sportleitung und geschäftsführender Vorstand) vom 29.08.2021